Montag, 29. Juni 2015
Neueste Erlebnisse
Calgary, Di, 23.06.
Etwa 6 Std. bei Colleen geputzt.
Leider versehentlich auch einen Leder-Rock mitgewaschen. Aber Colleen schie nicht extrem böse deswegen zu sein.

Calgary, Mi, 24.06.
In Fish Creek Provincial Park ein Reh hautnah gesehen - die konnte man fast anfassen.

Calgary, Fr, 26.06.
Mit Peter (deutsch-kanadier) zum Mexikaner gefahren. Es war sein letzter Schultag und deswegen haben wir und mit seinen Schulkamaraden getroffen. Haben leider sehr lange auf die Freunde warten müssen. Und leider konnte ich bei den meisten Themen nicht mitreden, ging um Schulsachen oder sowas. Aber war trotzdem ganz nett.
Nach dem Essen hat Peter mich zu Colleens Appartment gefahren, wo ich auf die Katze aufpassen musste. Habe dann abends entspannt und gelesen.

Calgary, Sa, 27.06.
Hatte morgens eine Nachricht vom MyCIC bekommen, konnte aber leider nicht mit dem Handy nachgucken, ob ich meinen Brief fürs Visum nun habe.
Nachdem ich eine halbe Stunde auf den Concierge gewartet habe (musste ihm den Schlüssel geben), bin ich eine weitere halbe Stunde zu Fuß nach Kurt gelaufen. Der Freund von Steve hat ein Schlauchboot, mit dem Boot gings dann - nach einem leckeren Waffelfrühstück - auf zum Bow river. Bei bestem Wetter sind wir den river gemütlich entlang gefahren. Leider hatte ich davon abends eine leichte Sonnenallergie.. War wohl für mich ein wenig zu viel Sonne an einem Tag.
Netterweise musste ich nicht mehr darauf warten, dass alle fertig waren und alle wieder ein Auto hatten. Steve und Nora haben mir mein Handy und Portemonnaie (die in ihrem Auto war) zum Appartement von Colleen gebracht, welches nicht weit von unserem Endpunkt mit dem Boot entfernt war.
Abends konnte ich dann in Ruhe lesen und die Katze ein wenig streicheln.

Calgary, So, 28.06.
Trotz des strahlenden Sonnenschein-Wetters bin ich lieber hauptsächlich drinnen geblieben. Wollte nicht, dass meine Sonnenallergie schlimmer wird.
Nachdem ich zum ersten Mal hier frühstücken gegangen war (bei Tim Hortons) bin ich erst mal wieder ins Appartement zurück. Gegen Mittag ging's Richtung Downtown, wo ich in einem - glücklicherweise - klimatisierten Einkaufszentrum weiter gelesen habe, da es dort auf der oberen Etage einen kleinen süßen Garten hat.

Auf dem Weg zurück zu Steve und Nora hab ich festgestellt, dass es sich schon lohnt darauf zu achten, dass der Rücksack gleichmäßig bepackt ist, und nicht eine Seite schwerer ist als die andere.. dachte mir es lohnt sich nicht darauf zu achten.. Das merkt man allerdings doch schon nach relativ kurzer Zeit und dabei war mein Rücksack ja gar nicht so schwer..

Bei meinen Verwandten angekommen, musste ich erstmal meinen MyCIC Account checken, ob der Brief fürs Visum denn nun da ist. Und siehe da tatsächlich endlich (!) angekommen, nach fast 10 Wochen reine Wartezeit.

Calgary, Mo, 29.06.
Da ich nun sicher weiß, dass ich mein Visum bekomme musste ich erstmal klären, ob ich das vielleicht auch von Calgary aus bekomme ohne extra in die USA zu fahren. Aber nach meinem Telefonat mit CBSA musste ich leider feststellen, dass es nicht geht.
Nun habe ich heute ein wenig gegrübelt, wie ich dass denn nun mache mit in die USA fahren und eigentlich möchte ich ja noch in den Osten.. Aber bis jetzt weiß ich noch nicht weiter. Werde mal mit Tobi und Janine sprechen. Die wollen zwar auch in die Richtung, aber nehmen sich dafür mehr Zeit als ich mir dafür eigentlich nehmen wollte.
Habe auch schon mal nach Jobs in Vancouver, Toronto und Banff geschaut. Also Banff finde ich sehr interessant für den Winter, da gibt’s viele Jobs mit integriertem Ski-Pass. Und Vancouver und Toronto habe ich noch nicht so das super Job-Angebot gesehen. Vielleicht werde ich noch Küchenhilfe und Dishwasher.. Mal sehen.
Nora hat mir empfohlen in einer Hotelkette zu arbeiten, da kann man auch schon mal von einem Hotel ins andere Tauschen & man hat (meistens) jeweils einen sicheren Schlafplatz. Werde mich dann mal erkundigen, als was ich da so anfangen könnte..

... link (0 Kommentare)   ... comment