Sonntag, 14. Juni 2015
Calgary, Sa. 13.06.
Habe mir heute mit Steve und Nora Drumheller angesehen. Das ist ein Dinosaurier Museum mit sehr vielen verschiedenen Knochen von Dinos. Zudem gab’s auch noch lebende Tiere zu sehen. Fische und 1 Insekt, war irgendeine Art Käfer. Die gibt es wohl anscheinend schon solange auf der Erde.
Auf dem Weg dorthin haben wir immer mal wieder angehalten. Zuerst der Ort, wo Nora aufgewachsen ist – ein recht kleines Dorf. Dann wollte Steve unbedingt das größte Stinktier sehen – dort gab’s allerdings ne Austellung und ne Parade. Die Queen und Princesses der Parade kommen auch auf die Stempede (sind auf Pferden vorne weg geritten). Und die Leute von der Parade haben lecker Bonbons geworfen. Zudem gab’s echt schöne Oldtimer zu sehen- von allem was dabei. Und ich hab Noras alte Schule gesehen (zumindest von außen – war relativ klein). Danach haben wir noch an einem Canyon angehalten, wo auch Fossilien gefunden wurden.

Calgary, Fr. 12.06.
War zuerst mit Steve und Nora mitgekommen zum Friseur. Allerdings war kein schönes Wetter – hat geregnet und war etwas kälter. Deswegen hatten die beiden die Idee ins Kino zu gehen. Heute war Premiere von Jurassic World. Ich war echt überrascht von dem Kino. Sah eher wie eine Spielhalle, als wie ein Kino aus. Nora hat sich Popcorn geholt – natürlich gesalzen. Die Kinositze waren super – damit konnte man sich nach hinten lehnen. Evtl. waren wir in einer besonderen Art von 3D weil die Leinwand gebogen war. Hatte auf jeden Fall super Qualität. Am Anfang hatte ich schon fast nen 4D Eindruck – bei der Vorschau.
Abends gings für mich zur Geburtstags-Party von Laura (Karens Freundin). Die hat bei ihrer Tochter Aubrey gefeiert. Und der angekündigte Peter (deutsch-kanadier) war auch da. Er hatte einen starken englisch-amerikanischen Akzent, wenn er deutsch geredet hat. Hab mich später noch gut mit Aubrey unterhalten.

Kananaskis, Do. 11.06.
Jills Geburtstag – Kananaskis Hütte aufgeräumt – ein Stücken weiter gefahren und das Haus einer deutschen Freundin von Franz gesucht. Nach langer Suche gefunden und den Tisch zum Andenken an Franz entdeckt. Seine Asche wurde hier verstreut.
Mit Karen nach Kananaskis gefahren – mit ihr und Jill unten durch die Shops im Delta (oder auch Kananaskis Village) gelaufen.
Essen im Casino, dort Steve und Nora getroffen. Für 15 $ All you can eat Buffet gehabt. Echt lecker.
Auf Rückfahrt über eine Nebenstrecke mit Schotter gefahren (, was noch als ein Highway gilt) und einige Tiere gesehen.

Kananaskis, Mi. 10.06.
Grizzly beim frühstücken gesehen.
Zum Theater gelaufen.
Das Visitor Information Center angesehen mit ausgestopften Tieren.
Jill zuerst mit Steve überrascht & dann mit einem Zimmer im Delta.
Mit Steve und Karen zurück zum Feriendorf in Peter Lougheed und unterwegs Bier gekauft, welches wir abends aufgetrunken haben.

Kananaskis, Di. 09.06.
Laura angerufen – kein Roadtrip mehr.
Richtung Visitor Information Center gelaufen – dachten es wäre nicht so weit – gab leider keine Angaben zur Entfernung- sind wohl etwa auf der Hälfte der Strecke umgekehrt (ca. 40 Min. ein Weg)
Wollten Eis kaufen – als Überraschung für Jill – hatte nur leider geschlossen. Sind stattdessen in den daneben liegenden Supermarkt gegangen. Und noch beim Vistor Information Center gewesen – hatte geschlossen – gab aber gratis WLAN - Steve geschrieben bzgl. Des Roadtrips geschrieben
Abends auch nochmal Steve angerufen – hatte Telefon Nachricht nicht gehört, aber die E-Mail zum Glück noch rechtzeitig gelesen.

... comment